Get Adobe Flash player

Aktuelles

24.02.2013, HOWI entzaubert gegnerischen Torwart

C1-Jugend / Oberliga
Dutenhofen/Münchholzhausen verliert zuhause 22:35 (12:15)
Torwart der Gastgeber verlässt in der 2ten Halbzeit frustriert die Platte

(tom) Am Sonntag empfing der Bundesliganachwuchs der HSG Wetzlar den Meister der hessischen Oberliga-Mitte in der Münchholzhausener Sporthalle. Trotz einiger Verletzter konnten die Gäste aus Hochheim/ Wicker nach anfänglichem 3:6 Rückstand die Partie drehen und am Ende mit 13 Toren deutlich gewinnen.

Zu Beginn tat sich das Team von Alex Krestan schwer, die durchaus vorhandenen Torchancen umzusetzen. Auch das Abwehrverhalten war auf mancher Position stark verbesserungsbedürftig. Und so stand es nach etwa acht Spielminuten 6:3 für den Gastgeber. Doch der Teamgeist und die Kampfstärke der HOWIs brachte in der 14ten Minute mit dem 7:7 das erste Mal den Ausgleich. In einer zeitweise mächtig zerfahrenen Partie ging es nun bis zum 12:12 weiter. Erst spät konnten sich die Gäste mit drei Toren zum 12:15 Halbzeitergebnis absetzen.

Nach dem Wiederanpfiff ließen beide Teams eine Reihe von Großchancen liegen und die Begegnung wurde hauptsächlich über die hervorragenden Torhüter gestaltet. Mit dem 16:22 gelang es "Günther" bei einem Tempogegenstoss, den ansonsten sehr gut parrierenden Keeper der Gastgeber mit einem exzellent ausgeführten Heber zu überlisten. Frustriert ließ dieser sich direkt danach auswechseln und verschwand mit dem Schlußpfiff in die Kabine. Der Torschütze sagte nach dem Spiel dazu: "Und will der Ball nicht unten rein, dann muß es halt ein Heber sein."

Nach drei sehr schönen Toren aus dem Rückraum, ging es mit sechs Toren am Stück über die Mitte weiter. Beim Stand von 18:31 war dann bei der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen die Luft raus. Auf beiden Seiten fielen noch ein paar Tore und beim Schlußpfiff hieß es dann erneut: "Zwei Punkte für die HSG Hochheim/ Wicker." Das 22:35 Endergebnis ist hier eher nebensächlich.

HOWI-GO freut sich auf das letzte Saisonspiel 2012/2013 gegen die JSG Dortelweil/ Niedereschbach am 02. März, 16:00 Uhr in der Georg-Hofmann-Halle in Hochheim.

Für die HSG Hochheim/Wicker spielten:
Benni Krestan, Conny Hofmann (3), Davin Nink (3), Jonas Höllebrand (5/3), Lars Nickel (3), Lennart Platen (5/1), Leon Tomenendal (6), Marc Podesta (5), Pascal Kreysing, Timo Wahl (1). Torwart: Max Scharpf, Moritz Weißbeck. Trainer: Alexander Krestan

 

Auswärtssieg der HSG E1

E1-Jugend / Bezirksliga A West Wiesbaden/Frankfurt
JSG Eltville/Bad Schwalbach – HSG Hochheim/Wicker 18 : 25

(MKl) Zum 10. Saisonspiel der E1 ging es zum Auswärtsspiel nach Bad Schwalbach. Das erste Tor erzielte die Heimmannschaft der JSG Eltville/Bad Schwalbach und das Auswärtsteam der HSG HoWi, bei dem zwei Stammspieler fehlten, kam schwer ins Spiel und vergab im Laufe der ersten Hälfte einige gute Torchancen. Trotz des zerfahrenen Spiels gelang es doch schnell, in Führung zu gehen und diese bis zum Halbzeitstand von 9 : 13 nicht mehr aus der Hand zu geben. Ein Rückhalt war wieder der Torwart Maxime, der einigen guten Torwürfen parieren konnte und damit die HSG- Führung weiter ausgebaut wurde.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem Auswärtsteam von HoWi besser ins Spiel zu kommen und so gelang es schnell, die Führung bis auf teilweise 8 Tore weiter auszubauen.Das war die Grundlage, um einen souveränen Auswärtssieg von 18 : 25mit nach Hause zu nehmen und damit den 2. Tabellenplatz weiter zu festigen. Eine sportliche Geste vom Auswärtstrainer Berthold Weiss sorgte für große Zustimmung und Respekt bei den Zuschauern und der Heimmannschaft, der JSG Eltville/Bad Schwalbach,  die in der 34. Minute durch ein Foul mit einer 2-Minutenstrafe belegt wurde und durch fehlende Auswechselspieler die Mannschaft nicht auffüllen konnte. Der Trainer der HSG HoWi reagierte sofort und nahm von seiner Mannschaft 1 Spieler vom Feld, um eine gleiche Mannschaftsstärke wieder herzustellen.

Es spielten für die HSG: Maxime Kipper(Torwart), Pascal Luzius, Tom Klein, Marcel Di Tavi, Lucas Cecco, Kjell Kiesewetter, Lars Terwyen, Jan Deutschmann, Lukas Steinmetz

Zum Saisonendspurt kommt es noch zu zwei Heim- und zu zwei Auswärtsspielen. Die Saison endet mit dem letzten Heimspiel am 17.3.13 in der Goldbornhalle in Wicker.

 

HSG A-Jugend verliert Spitzenspiel

A-Jugend / Bezirksoberliga

HSG A-Jugend verliert Spitzenspiel gegen TUS Holzheim mit 35:20 (12:11)

Vorschau: Kann schon  im nächsten Spiel die Meisterschaft klar gemacht werden?

(MCz) Am vergangen Samstag wollte die HSG A-Jugend die vorzeitige Meisterschaft in Holzheim holen, dazu hätten der ungeschlagenen HSG ein Unentschieden beim Tabellenzweiten gereicht. Die Vorzeichen zu Beginn des Spiels waren jedoch nicht allzu gut, denn mit Adrian Steinmeier (1. Mannschaft) und Pascal Henkelmann (verletzt) fehlten der HSG zwei wichtige Rückraumspieler.  Die Mannschaft ist dennoch mit vollem Selbstbewusstsein in die Partie gegangen und so begann die Partie anfangs auch bis zum 7:6 sehr ausgeglichen. Im Angriff lief der Ball jedoch nicht so wie gewohnt, was aber auch an der guten Abwehrarbeit der Holzheimer lag. So konnte sich die Heimmannschaft bis auf 12:9 absetzen. Durch die Manndeckung gegen den überragenden Sebastian Sonntag (11 Tore) wurde die Abwehr wieder stabiler und man konnte mit einem 12:11 Rückstand in die Halbzeit gehen. Großen Anteil an den knappen Rückstand hatten Niklas Weißbrod im Tor (11 Paraden in der 1. Halbzeit), sowie Jan Britzwein mit guten Einzelaktionen.

Was allerdings in der zweiten Halbzeit geschah ist kaum zu erklären. Die Mannschaft kam schlecht in die zweite Halbzeit und lies sich von den komplett indiskutablen Schiedsrichterentscheidungen runterziehen. Im Angriff kam der Spielfluss stark in stoppen und man leistete sich viele technische Fehler, was die Holzheimer durch einfache Gegenstoßtore eiskalt ausnutzen konnten. So war das Spiel nach ca. 40 Minuten entschieden (21:14). Am Ende hat die HSG versucht gegen die drohende Niederlage ankämpfen und zum Schluß noch Ergebniskosmetik betreiben, jedoch war dies mit der bereits erwähnten desolaten Schiedsrichterleistung einfach nicht möglich, da man nahezu die komplette Spielzeit in Unterzahl war (Zeitstrafenverhältnis 8:1).

Es spielten: Tor: Weißbrod (1.-42.; 12 Paraden) und Kretschmer (ab. 42.; 4); Folland (6 Tore), Rodius (5/1), Huthmacher (3), Schmidt (2), Britzwein (2), Rauh (1), Daichendt (1), Opitz, Jost, Hacker, Mohr.

VORSCHAU: Die HSG A-Jugend benötigt noch einen Sieg aus den letzten zwei Saisonspielen um die Meisterschaft perfekt zu machen. Am kommenden Samstag spielt die HSG A-Jugend um 17:00 Uhr in Wicker (Vorspiel der 1. Herrenmannschaft) gegen die JSG Eltville/ Bad Schwalbach. Die Mannschaft will sich dabei für die hohe Niederlage in Holzheim revanchieren und den Eltern und Fans beweisen, dass man zu recht auf dem ersten Tabellenplatz steht. Die HSG Jungs würden sich beim letzten Saisonspiel über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.


 

Vorbericht: A-Jugend Spitzenspiel

A-Jugend / Bezriksoberliga

Vorbericht: Verlustpunktefreie HSG A-Jugend trifft auf Zweitplatzierten Holzheim

(MCz) TuS Holzheim - HSG Hochheim/Wicker (Samstag, 17 Uhr) Die Ergebnisse der vergangenen Wochen machen es deutlich: Holzheims A-Jugend ist für das Spitzenspiel gegen Hochheim/Wicker gerüstet. 47:31 gegen Wallau, 50:15 gegen Kastel - die Mannschaft von Gunter Ohl erfuhr zweimal hintereinander nur wenig Gegenwehr. Das wird am Samstag definitiv anders sein. Hochheim/Wicker hat in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt abgegeben und stellt die mit Abstand beste Abwehr der Liga. “Wir wollen Hochheim unbedingt ein Bein stellen und verhindern, dass sie die Saison mit null Minuspunkten beenden”, erklärt Ohl. Und noch etwas will man vermeiden - nämlich, dass die Gäste in der Diezer Sporthalle den Meisterschaftsgewinn feiern. Ein Punkt würde der HSG dafür reichen.


 

Vorschau Herren1: HSG - TV Hüttenberg2 (16.02.2013)

Herren1/Landesliga

Vorschau

HSG Hochheim/Wicker – TV Hüttenberg2

Samstag, 16.02.2013, 19.00 Uhr, Georg-Hofmann-Halle in Hochheim

(OAn) Nach neun Wochen hat die Landesligamannschaft der HSG Hochheim/Wicker mal wieder ein Heimspiel. Ein Heimspiel in ihrer Lieblingshalle: der Georg-Hofmann-Halle in Hochheim. Wo sie seit 692 Tagen nicht mehr verloren hat (letztmals am 26.03.2011 gegen den TV Petterweil).

Doch der nächste Gegner heißt TV Hüttenberg2 und dominiert heuer die Spielklasse bei derzeit 31:1 Punkten nach Belieben. Zudem erscheint es auch in Anbetracht der aktuellen Personalsituation der Gastgeber eher unwahrscheinlich, dass sich das Gesetz der Serie gegen die scheinbar ungleichen Kräfteverhältnisse durchsetzen könnte.

Anlass zu einer leisen Hoffnung darauf könnte jedoch das Heimspiel aus der letzten Saison bieten, als die HSG in der Wickerer Goldbornhalle bis 10 Minuten vor Schluss gegen den schlussendlichen Vizemeister aus dem Gießener Raum 20:19 führte, dann jedoch fünf Mal in Folge an TVH-Keeper Jan-Steffen Redwitz (wenig später Nr. 1 in der Hüttenberger Erstligamannschaft) scheiterte und noch 23:27 verlor.

In jedem Fall jedoch müssen die Mannen von Olaf Anthes und Josef Kossler, die aufgrund der beiden jüngsten Auswärtsniederlagen gegen die bis dato deutlich hinter ihnen platzierten Teams aus Eddersheim (25:27) und Lang-Göns (24:29) in dieser Saison nur noch das eine Ziel haben, auch in der kommenden Runde Landesliga zu spielen, in jedem ihrer noch verbleibenden elf Spiele hochkämpferisch sein und alles investieren, was drin ist.

Und dabei darf es keine Rolle spielen, ob der Gegner Tabellenführer oder Schlusslicht ist. Ohne bedingungslosen Kampf wird bis einschließlich 4. Mai gar nichts gehen. Und um in diesen „Fight-Modus“ zu kommen, ist ein Spiel ohne vorrangigen Ergebnisdruck bestens geeignet.

 

Herren1: Zwei Auswärtsniederlagen mit Folgen

Herren1/Landesliga

14. Saisonspiel (20.01.2013): TSG Eddersheim - HSG Hochheim/Wicker 27:25 (12:12)

(OAn) In ihrem ersten Rückrundenspiel musste die Landesligamannschaft der HSG Hochheim/Wicker eine durchaus vermeidbare, wenn auch nicht unverdiente Derby-Niederlage bei der gegenüber der Hinrunde personell wieder besser besetzten TSG Eddersheim einstecken.

Der Gast versäumte es in der ersten Hälfte nach sehr schön herausgespielten, aber vergebenen Großchancen auf durchaus mögliche drei, vier Treffer Vorsprung davonzuziehen, um dann zwischen der 35. und 50. Minute völlig den Faden zu verlieren und hoch mit 18:25 in Rückstand zu geraten.

Die anschließende Risikovariante mit einem siebten Feldspieler anstelle des eigenen Torwarts brachte zwar noch eine deutliche Ergebnisverbesserung, jedoch keine Wende mehr ein.

HSG Hochheim/Wicker: Steinke, Windheim; Sterker (10/2), Binder (5/3), Wenzel (3), Kossler (4), Daudert (2), Fuchs (1), Petry, Berger, Muschiol, Steinmeier.

15. Saisonspiel (03.02.2013): TSV Lang-Göns – HSG Hochheim/Wicker 29:24 (14:15)

Mit Josef Kossler statt des auf Klassenfahrt weilenden Cheftrainers Olaf Anthes auf der Bank machte die Landesligamannschaft der HSG Hochheim/Wicker beim Austeiger aus dem Bezirk Gießen, dem TSV Lang-Göns, in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel, bevor ihr aufgrund der sehr angespannten Personalsituation im zweiten Durchgang spürbar die Kräfte schwanden.

Zu viele Fehlwürfe waren da die Hauptursache für die zweite Auswärtsniederlage im Jahr 2013, die die HSG in unangenehme Nähe zu den ersten Abstiegsrängen bringt.

HSG Hochheim/Wicker: Windheim, Steinke; Petry (1), Berger (2), Kossler (4), Muschiol (2), Daudert, Dankwardt, Fuchs (1), Siegfried (1), Sterker (5), Binder (8/2).

 

Die HSG Hochheim/Wicker II nimmt sechs Siege und zwei Niederlagen mit in die Rückserie

Herren2 / Bezirksoberliga
HSG Hochheim/Wicker II – HSG Seckbach/Eintracht 26:29 (12:19)

(TRe) Im letzten Hauptrundenspiel unterlag die Mannschaft von Trainer Nico Schmitz dem direkten Konkurrenten HSG Seckbach/Eintracht mit 26:29. Es war die fünfte Niederlage in Folge. Was der HSG zugute kommt: Die nun folgende Abstiegsrunde beginnt mit dem Auswärtsspiel bei Schlusslicht HSG Anspach/Usingen II erst Anfang März. Bis zu fünf der neun Mannschaften müssen im Mai den Gang in die Bezirksliga A antreten. Die HSG "HoWi" startet als Tabellenführer.

Gegen die Frankfurter Spielgemeinschaft konnte die "Zweite" das Fehlen mehrerer erfahrener Spieler nicht kompensieren. Der Einsatzwille war der HSG nicht abzusprechen, jedoch unterliefen dem jungen Team rund 15 technische Fehler. Dazu kam viel Pech im Abschluss: Sieben Mal landete der Ball an einem Pfosten oder der Latte, dazu konnten von neun Strafwürfen nur sechs verwertet werden. Für die Gäste verwandelte der überragende Linksaußen Goppelsröder (17/7) alle Siebenmeter.

Am Samstagabend lagen die Hausherren in der Georg-Hofmann-Halle nur nach ihrem ersten Treffer in Führung, die Frankfurter übernahmen schnell die Initiative. Über die Zwischenstände 3:3, 5:8 und 8:14 kam es zum 12:19-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel steckte die HSG acht Zeitstrafen weg, darunter die dritte für David Lühmann nach 48 Minuten, und kämpfte sich bis auf 24:28 heran. Zu mehr reichte es an diesem Abend jedoch nicht mehr.

Es spielten: Lukas Strüder, Steven Volk; Rene Velten (1), Felix Cholschreiber, Marc Remsperger (1), David Rauguth (2), David Lühmann (4/1), Daniel Mohr, Thomas Ramp(4/4), Philipp Rodius (1), Sebastian Mach (1), Frank Scholz (7/1) und Kamal Mir Ahmad (4).

 

 

Rückblick 1. Herrenmannschaft

Herren1/Landesliga
TSV Lang-Göns – HSG Hochheim/Wicker 29:24 (14:15)

(KWü) Aufgrund einer miserablen Chancenverwertung im zweiten Spielabschnitt unterlag die Landesliga-Mannschaft gegen den akut abstiegsgefährdeten und engagiert kämpfenden TSV Lang-Göns 24:29 (15:14) und bringt sich damit in eine unnötig schwierige Situation. Die Differenz zum ersten Abstiegsplatz schmolz durch diese Niederlage auf nun lediglich drei Zähler.

Dabei sah die Perspektive in der ersten Halbzeit vielversprechend aus, zumal die Weinstädter überwiegend in Front lagen und mit einer Wurfquote von 62,5% noch durchaus im Soll standen. Letztere war in den vergangenen Partien häufig der Schwachpunkt, was schlussendlich zu vermeidbaren Niederlagen führte. Aus einer gut agierenden Defensive heraus gelang es den Gästen, stets in Führung zu liegen. Eine doppelte Unterzahl gegen Hochheim/Wicker führte letztlich zu dem knappen Pausenstand, den die Spielgemeinschaft dennoch für sich verbuchen konnte.

Weiterlesen...

 

Sieg nach harter Arbeit in Bad Soden

Damen 1 / Bezirksliga B Ost
FSG Bad Soden/Schwalb./Niederh. 2 – HSG Hochheim/Wicker 16:17 (5:10)

Ohne Irina von Auer, Irena Primorac und Rebecca Barthenheier fuhr die HSG zum ersten Spiel im Jahr 2013. Die Gäste legten einen Start nach Maß aufs Parkett. Der HSG-Motor hatte schnell seinen Rhythmus gefunden. Die Abwehr erwieß sich als fast unüberwindbares Bollwerk für die Gastgerberinnen aus Bad Soden. Sabine Klinsmann  erwischte einen super Tag und setze die ersten Akzente auf Linsaußen. Die Abwehr war sehr präsent vor einer gut aufgelegten Yvonne Barz zwischen den Pfosten. Im Angriff hatte Sarah Studer das Zepter fest in der Hand und delegierte das Spiel aus der Mitte. Nach 17 Minuten stand es 1:7 für die HSG-Damen, ehe die Mannschaft aus Bad Soden die fällige Auszeit nahm. Im weiteren Verlauf wurde auf 1:9 erhöht, dann aber war  der Wurm Im Angriff  und Bad Sodens Torfrau lief zu Bestform auf. So ging es mit einem 5:10 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit verkehrter Welt. Die HSG,  die auf Spielmacherin Sarah Studer jetzt verzichten musste, kam nicht wirklich ins Spiel zurück. Beste Chancen wurden kläglich vergeben. So kam Bad Soden in der 40. Minute auf 9:10 wieder ins Spiel zurück. Die HSG´lerinnen hatten jetzt mehr Wurfglück und konnten wieder die Zügel in die Hand nehmen. Es ging mit 11:14 (47.) in Führung, dann wieder das gleiche Bild: Bad Soden kämpfte und die Gäste konnte die gegnerische Torfrau nicht überwinden. Dann übernahm Marina Luley die Verantwortung und setze ihren Körper gekonnt ein. Sie erhöhte auf 12:16. Die Gastgeberinnen gaben nicht auf und es wurde zum Schluss noch einmal hektisch, als Bad Soden beim Stand von 16:17 in Ballbesitz war. Der Wurf verfehlte aber das Tor.

Markus Erbe (Trainer):

„Das war der harte Kampf, mit dem wir gerechnet haben. Die ersten 20 Minuten waren richtig schön anzusehen. Dass es am Ende so knapp wurde war unnötig. Wir haben uns selbst in diese Situation gebracht.“

Tore: Sabine Klinsmann 5, Caro Fassoth 4, Nina Schmenger 3/3, Marina Luley 2, Sarah Studer 1, Anika Zehner 1, Tamara Paul 1, Julia Mohr , Dagmar Scheiber

Im Tor: Yvonne Barz 1. – 60. (12 gehaltene Bälle)

 

 

 
Weitere Beiträge...
Nächste Termine
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Kurzinformationen
HSG Damen suchen noch Mitspielerinnen

Die Damenmannschaft der HSG ist auf der dringenden Suche nach Mitspielerinnen. Informationen dazu gibt es hier.


 
Gesamtspielplan

Der aktuelle Gesamtspielplan der Saison 2012/2013 ist jetzt online! Um das PDF zu öffnen, hier klicken.

 
Besucherzähler
452545
HeuteHeute16
GesternGestern13
Diese WocheDiese Woche240
Diesen MonatDiesen Monat1314
GesamtGesamt452545
UNKNOWN
Angemeldet 0
Gäste 1

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info