Get Adobe Flash player

D1 qualifiziert sich für BL-A

29.04.2013

D-Jugend / Bezirksliga A & B  Wiesbaden-Frankfurt

Erfolgreiches Qualifikationsturnier in Eschborn; D1 spielt in der BL-A

(mkl) Die neu zusammengestellte D1 der HSG Hochheim/Wicker hat sich am zweiten Wochenende für die BL-A qualifiziert und die D2 spielt in der BL-B. Für die BOL hat es von der Leistung der Mannschaft nicht gereicht. In der starken Gruppe mit den Spielstarken BOL-Mannschaften hatte die D1 keine Chance sich zu qualifizieren und startet die neue Saison nach dem Sommer in der zweithöchsten Klasse. Die D2 tritt in der BL-B in der neuen Saison an.

Das zweite Quali-Wochenende in Eschborn zeigte während des Turniers, dass man hier richtig aufgehoben ist und es konnten die ersten 3 Spiele gegen Flörsheim/Raunheim, Kelsterbach, Anspach/Usingen mit Kampf und Einsatz gewonnen werden. Die Mannschaft mit den meist jungen Jahrgang-2002 Spielern konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und fand eine gute Mischung aus schnellem Angriffsspiel und gutem Abwehrverhalten. Mit dem dritten Sieg war die Qualifikation für die BL-A bereits geschafft. Im letzten Spiel gegen den souveränen Tabellenführer,  mit hohen Siegen gegen die bisherigen Gegner, die gastgebende Mannschaft, der MJSG Schwalbach/Niederhöchstadt, kam es zum besten Spiel der Howi`s und des gesamten Turniertages. Es entwickelte sich ein gutes und schnelles Handballspiel, was der Gastgeber nur ganz knapp mit 11:9 gewinnen konnte. Ein Unentschieden wäre das gerechte Leistungsergebnis gewesen, aber die Howi`s mussten sich einige Male dem starken Torhüter geschlagen geben und es kamen noch zusätzliche Pfosten- und Lattentreffer dazu. Die Mannschaft zeigte tolle Spielzüge und mit etwas mehr Glück hätte auch das letzte Spiel gewonnen werden können. Bis zum Saisonstart wird sich die junge Mannschaft weiter entwickeln und dann gestärkt in die neue Saison starten.

alt

Zum bestehenden Trainerteam Mario Rauh  und Fabian Medler konnte noch „das Howi-Urgestein“ Erwin Feick als dritter Trainer für die D-Jugend  gewonnen werden.

Es spielten für die D1: Maxime Kipper(Torwart), Marcel Di Tavi, Lennard Christ, Lukas Scharpf, Jan Deutschmann, Max Kleinmann, Benni Schmidt, Laurin Thiele,  Jonas Dziezok, Jannis Hinkelmann

hier gehts zu den Fotos...

D-Jugend Quali 28.4.2013

https://picasaweb.google.com/111291514989427391518/DJugendQuali2842013

D-Jugend Quali 20.4.2013

https://picasaweb.google.com/111291514989427391518/DJugendQuali2042013

 
Nächste Termine
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Kurzinformationen
HSG Damen suchen noch Mitspielerinnen

Die Damenmannschaft der HSG ist auf der dringenden Suche nach Mitspielerinnen. Informationen dazu gibt es hier.


 
Gesamtspielplan

Der aktuelle Gesamtspielplan der Saison 2012/2013 ist jetzt online! Um das PDF zu öffnen, hier klicken.

 
Besucherzähler
213105
HeuteHeute48
GesternGestern79
Diese WocheDiese Woche199
Diesen MonatDiesen Monat2012
GesamtGesamt213105
UNKNOWN
Angemeldet 0
Gäste 17

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info