Get Adobe Flash player

Vorbericht A-Jugend: Am Samstag beginnt die neue Saison

09.04.2013

A-Jugend 2013/2014

Quali 2013/2014

Vorqualifikation zur Oberliga Quali in Oberursel

(DRo) Die Letzten drei Wochen boten leider keine günstigen Voraussetzungen für das am kommenden Wochenende in Oberursel stattfindende Vorqualifikationsturnier zur hessischen A-Jugend Oberliga. Nicht einmal in diesem Zeitraum stand Trainer Daniel Rossmeier der kompletten Kader zur Verfügung. Die Spieler fehlten krankheits- und verletzungsbedingt oder aus schulischen oder privaten Gründen,  sodass der angesetzte Trainingsplan nicht 100% durchgeführt werden konnte.

Dazu kam noch, dass der Rückraum links spielende Dorian Opitz seine Handballschuhe an den Nagel hängen wird. Nachdem er sich nach einer schweren Knieverletzung in der vergangenen Saison zur alten Stärke wieder zurückgekämpft hatte, verletzte er sich kürzlich ohne Fremdeinwirkung erneut am Knie. Es ist zwar für ihn, die Mannschaft und den Trainer  eine enttäuschende Situation, wohl aber das Beste für seine Gesundheit.

 

Glücklicherweise können zochhwei Neuzugänge gemeldet werden. Der in den letzten Jahren bei der TG Rüsselsheim spielende Nico Rauh kehrt zu seinem Heimatverein zurück. Der Rückraumlinke Philipp Helbig hat sich ebenfalls den Weinstädtern angeschlossen, nachdem die Spielgemeinschaft Rüsselsheim/Bauschheim zur neuen Saison keine A-Jugend gemeldet hat.

Für diese Woche hofft nun Trainer Daniel Rossmeier, dass alle Spieler wieder an Bord sind, damit sich die Mannschaft intensiv auf das Qualifikationsturnier vorbereiten kann. Soweit es zu keinem Spielterminkonflikt kommt, wird das Team, wie in den zurückliegenden Jahren, auch diese Saison Unterstützung durch einige B-Jugendliche erhalten.

Der Kader:

Im Tor: Tim Scholz (Jahrgang 96)

Im Feld: Jan Britzwein (95) Max Jost (95) Pascal Mohr (95) Lukas Schmidt (96) Christian Backes (96) Philipp Helbig (96) Felix Huthmacher (96) Dominik Krestan (96)  Sven Wyrwich ( 96) Moritz Stritter (96) Joshua Geotz (96)

Trainer: Daniel Rossmeier

 
Nächste Termine
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kurzinformationen
HSG Damen suchen noch Mitspielerinnen

Die Damenmannschaft der HSG ist auf der dringenden Suche nach Mitspielerinnen. Informationen dazu gibt es hier.


 
Gesamtspielplan

Der aktuelle Gesamtspielplan der Saison 2012/2013 ist jetzt online! Um das PDF zu öffnen, hier klicken.

 
Besucherzähler
453938
HeuteHeute72
GesternGestern26
Diese WocheDiese Woche98
Diesen MonatDiesen Monat1077
GesamtGesamt453938
UNKNOWN
Angemeldet 0
Gäste 1

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info