Get Adobe Flash player

24.02.2013, HOWI entzaubert gegnerischen Torwart

C1-Jugend / Oberliga
Dutenhofen/Münchholzhausen verliert zuhause 22:35 (12:15)
Torwart der Gastgeber verlässt in der 2ten Halbzeit frustriert die Platte

(tom) Am Sonntag empfing der Bundesliganachwuchs der HSG Wetzlar den Meister der hessischen Oberliga-Mitte in der Münchholzhausener Sporthalle. Trotz einiger Verletzter konnten die Gäste aus Hochheim/ Wicker nach anfänglichem 3:6 Rückstand die Partie drehen und am Ende mit 13 Toren deutlich gewinnen.

Zu Beginn tat sich das Team von Alex Krestan schwer, die durchaus vorhandenen Torchancen umzusetzen. Auch das Abwehrverhalten war auf mancher Position stark verbesserungsbedürftig. Und so stand es nach etwa acht Spielminuten 6:3 für den Gastgeber. Doch der Teamgeist und die Kampfstärke der HOWIs brachte in der 14ten Minute mit dem 7:7 das erste Mal den Ausgleich. In einer zeitweise mächtig zerfahrenen Partie ging es nun bis zum 12:12 weiter. Erst spät konnten sich die Gäste mit drei Toren zum 12:15 Halbzeitergebnis absetzen.

Nach dem Wiederanpfiff ließen beide Teams eine Reihe von Großchancen liegen und die Begegnung wurde hauptsächlich über die hervorragenden Torhüter gestaltet. Mit dem 16:22 gelang es "Günther" bei einem Tempogegenstoss, den ansonsten sehr gut parrierenden Keeper der Gastgeber mit einem exzellent ausgeführten Heber zu überlisten. Frustriert ließ dieser sich direkt danach auswechseln und verschwand mit dem Schlußpfiff in die Kabine. Der Torschütze sagte nach dem Spiel dazu: "Und will der Ball nicht unten rein, dann muß es halt ein Heber sein."

Nach drei sehr schönen Toren aus dem Rückraum, ging es mit sechs Toren am Stück über die Mitte weiter. Beim Stand von 18:31 war dann bei der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen die Luft raus. Auf beiden Seiten fielen noch ein paar Tore und beim Schlußpfiff hieß es dann erneut: "Zwei Punkte für die HSG Hochheim/ Wicker." Das 22:35 Endergebnis ist hier eher nebensächlich.

HOWI-GO freut sich auf das letzte Saisonspiel 2012/2013 gegen die JSG Dortelweil/ Niedereschbach am 02. März, 16:00 Uhr in der Georg-Hofmann-Halle in Hochheim.

Für die HSG Hochheim/Wicker spielten:
Benni Krestan, Conny Hofmann (3), Davin Nink (3), Jonas Höllebrand (5/3), Lars Nickel (3), Lennart Platen (5/1), Leon Tomenendal (6), Marc Podesta (5), Pascal Kreysing, Timo Wahl (1). Torwart: Max Scharpf, Moritz Weißbeck. Trainer: Alexander Krestan

 
Nächste Termine
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Kurzinformationen
HSG Damen suchen noch Mitspielerinnen

Die Damenmannschaft der HSG ist auf der dringenden Suche nach Mitspielerinnen. Informationen dazu gibt es hier.


 
Gesamtspielplan

Der aktuelle Gesamtspielplan der Saison 2012/2013 ist jetzt online! Um das PDF zu öffnen, hier klicken.

 
Besucherzähler
452608
HeuteHeute79
GesternGestern13
Diese WocheDiese Woche303
Diesen MonatDiesen Monat1377
GesamtGesamt452608
UNKNOWN
Angemeldet 0
Gäste 4

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info